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ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

ITIL® 4 Specialist Kurse vermitteln Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Das Modul Create, Deliver and Support umfasst die wichtigsten Service Management Aktivitäten im Rahmen der Herstellung von Services. Es fokussiert auf die Integration unterschiedlicher Value Streams (Wertströme) und Aktivitäten um IT-Produkte und -Services herzustellen, bereitzustellen und zu unterstützen. Dieser Kurs umfasst auch das Thema Serviceperformance und und vermittelt IT Experten/-innen ein Verständnis für Servicequalität und Verbesserungsmethoden. Er bereitet auch optimal auf die Zertitizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.

Zielgruppen

IT Experten, die in Organisationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit dem Design, Build und Test, Inbetriebnahme, Betrieb und Support von Produkten und Services zu tun haben. Manager/-innen, die für den Betrieb und die end-to-end Delivery von IT-Produkten und Services unter Einhaltung der vereinbarten Service Levels verantwortlich sind: z.B. IT Operations Manager, Service Desk Manager, Entwicklungsleiter, Entwickler, Infrastructure Operations Engineer, Change and Release Manager, Incident Manager, Problem Manager, Service Transition Manager, Application Operations Engineer, Availability Manager, IT Coordinator, Network Systems Administrator, IT Support Manager, Technical Support Engineer, Information Security, Data Center Support Specialist


Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Themenüberblick

  • Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
  • ITSM Professionalität
    - Organisationen, Menschen und Kultur
    - Fördern und Unterstützen einer kollaborativen Kultur
    - Rollen und Kompetenzen
    - Entwicklung einer Team-Kultur
    - Kundenorientierung
    - Messung der Mitarbeiterzufriedenheit
    - Der Wert positive Kommunikation
    - Der “Shift Left” Ansatz
    - Workforce Planung und Management
    - Ergebnisorientierte Messung und Berichtswesen
    - Einsatz von Information und Technologie bei der Herstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
  • Wertströme (Value Streams) zur Herstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
  • Relevante Management Praktiken: Service Design, Software Development and Management, Deployment Management, Release Management, Service Validation and Testing, Change Enablement, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Knowledge Management, Service Level Management, Monitoring and Event Management
  • Prüfungsvorbereitung

Hinweise

Hinweise: Kosten für die Zertifizierung „ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support“ im Kurspreis nicht inkludiert. Kosten für die Zertifizierung 300,- Euro exkl. USt. Die Zertifizierungsprüfung ist derzeit nur in Englischer Sprache verfügbar.

Hinweise zur Zertifizierungsprüfung:

Am Ende des letzten Kurstages wird die Zertifizierungsprüfung absolviert. Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.

Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter www.axelos.com

Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
Kurssprache: Deutsch
Unterlagen: Deutsch oder Englisch
Weitere Termine:
Graz 16.03.2020 09:00 Uhr
WienT 21.09.2020 09:00 Uhr
Kursdauer
3 Tage - Kurscode ITIL4CDS
(09:00 - 17:00)
Kosten p.P.
€ 1.495,- zzgl. MwSt.

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