• Room for you

ITIL® 4 Foundation

IT Service Management basierend auf ITIL® 4 Grundlagenkurs

Blended Learning (12 Stunden eLearning, 2 Stunden Coaching)

ITIL® gilt als DAS Rahmenmodell für erfolgreiches IT Service Management. Seit mittlerweile 3 Jahrzehnten bietet es geballtes Wissen, aufbauend auf den Erfahrungen von zahlreichen Expertinnen und Experten der IT Branche. Nahezu alle erfolgreichen IT Service Provider setzen dieses Modell ein. In der neuen, 4. Generation wurde den Entwicklungen der letzten Jahre genüge getan: ITIL® beinhaltet nun Praktiken aus dem Lean IT Modell, aus DevOps und kann nun optimal auch mit agilen Ansätzen kombiniert werden. Beginnend mit einer gemeinsamen Sprache, über die Wahl der richtigen Strategie, der Auswahl eines optimalen Portfolios über die Entwicklung, die Inbetriebnahme und den nachfolgenden Betrieb sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung bietet ITIL® alles, was man zur erfolgreichen Steuerung einer IT Organisation benötigt. Richtig angewendet macht ITIL® IT Organisationen zum echten Business Enabler. Als High Performance IT wird diese zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Das Blended Learning ITIL® 4 Foundation ist ein Basistraining, das einen fundierten und vollständigen Überblick über ITIL® 4 vermittelt und optimal auf die international anerkannte Personenzertifizierung ITIL® 4 Foundation Certificate vorbereitet.

Zielgruppen

IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Levels, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Voraussetzungen

Formell keine, grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement von Vorteil.

Themenüberblick

  • Einführung
  • Schlüsselkonzepte des Service Managements
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
    - Organizations and people
    - Information and technology
    - Partners and suppliers
    - Value streams and processes
  • Das ITIL Service Value System
    - Opportunity, demand and value
    - The ITIL® guiding priciples o Governance
    - Service Value Chain o Continual Improvement
    - Practices
  • ITIL Management Praktiken: Generische, Service und Technische Management Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung
  • Zertifizierungsprüfung


Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 60 Minuten beantwortet werden müssen (75 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 26 von 40 Punkten (65%) müssen erreicht werden.

Hinweise

Kosten für die Zertifizierung „ITIL® Foundation“ im Kurspreis inkludiert. Die Zertifizierungsprüfung kann in Deutsch oder Englisch absolviert werden. Kosten für die Zertifizierung 250,- Euro exkl. USt.

Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter https://www.axelos.com/certifications/itil-certifications. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
Kurssprache: Englisch
Kursdauer
Blended Learning - Kurscode BLITILF4
(12 Stunden eLearning, 2 Stunden Coaching)
Kosten
€ 690,- zzgl. MwSt.

Haben Sie noch Fragen?
makeit information systems GmbH | IT- und Unternehmensberatung
Schönngasse 15-17/11 | 1020 Wien | AUSTRIA
Tel. +43-1-5137356-0 | Fax. +43-1-5137356-99
E-Mail: office@makeit.at